Wir über uns

Die Idee zur Online-Plattform LEARN2Gether entstand im Wintersemester 2012/13 im Rahmen des Optionalbereichsmoduls „Projektmanagement“. Neun Studierende haben sich zu einem Projektteam zusammengeschlossen und überlegt, wie Lernende an der RUB ohne großen Aufwand Lerngruppen suchen, finden und auch eigene Lerngruppen selbst gründen können.

Für die Umsetzung des Projekts trat das studentische Team zu Beginn des Jahres 2013 an die Stabsstelle eLearning heran und stellte ihr Konzept vor. Die Idee stieß auf Interesse und so übernahm die Stabsstelle im intensiven Austausch mit den Studierenden die weitere Ausgestaltung und Programmierung der Plattform.

Eine erste Demoversion konnte das Projektteam bereits im März 2013 den Kursleiter/innen und Teilnehmer/innen des Studienmoduls sowie weiteren Interessierten präsentieren.

Damit das Projekt auch nach Beendigung des Moduls sinnvoll fortgeführt werden kann, übergaben die Studierenden die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Pflege der Plattform der Stabsstelle eLearning.

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